Sonntag, 22. August 2010

Welcome Durbar

Um 16 Uhr ging die Party los. Von 2 Uhr bis kurz vor 4 ist ein Bus gependelt. Der Bus war ein recht moderne Reisebus, mit bequemen Sitzen und einer Federung :-)  Die Sitzreihen hinter dem Fahrer hatten jeweils 3 Plätze nebeneinander, die andere Reihe wie gewohnt 2, aber dadurch war der gang sehr schmal.
Für die Willkommensparty hat sich die Uni richtig Mühe gegeben. Es war alles sehr schön dekoriert. Jeweils vierer Tische waren und Pavillons aufgestellt, auf denen Knabberzeugs und Blumen standen. Mit Trommelmusik haben sie uns eingestimmt und dazu getanzt. Ab und an haben sie sich einen Studenten geschnappt, der dann nachtanzen musste. Ich bin froh, dass ich das nicht war ;-) aber
es war witzig. Die Dekanin der Uni ist während dessen herum gelaufen und hat sich bei uns Studenten erkundigt, ob alles in Ordnung ist.






Danach wurde das Buffett eröffnet. Es gab nicht nur traditionelles Essen, sondern ein bißchen aus aller Welt. Sie hatten auch Lasagne. Ich nahm genüsslich den ersten Biss und stellte fest, dass auch diese hier sehr, sehr scharf gewürzt ist.  Ich sollte es ja eigentlich mittlerweile besser wissen. Das einzige was nicht scharf war, war der Nachtisch. Der war wirklich gut. Es war eine Art Schokocremekuchen und natürlich Obst dazu.Nach dem Essen sollten wir alle tanzen. 

Da es eine ghanaische Eröffnungsfeier war, haben sich die meisten Studenten etwas ghanaisches schneidern lassen. Hier kommt regelmäßig eine Schneiderin ins Hostel mit vielen bunten Stoffen. Sie misst einen dafür ab, um die passende Größe herzustellen. Es war ganz witzig, so liefen ein bunter Haufen Studenten rum. Auch ich habe mir einen passenden Rock schneidern lassen.




Ungewohnt wirkte auf mich die frühe Dunkleheit. Obwohl ich ja schon ein paar Tage hier bin und es jeden Abend so früh dunkel wird, war es heute etwas irritierend. Bei der Feier habe ich mich gefühlt, wie auf einer Sommergartenparty zu Hause und da wird es nicht so früh dunkel.
Um 19 Uhr ging die Feier dann auch schon dem Ende zu. Zurück sind wir in einer großen Gruppe gelaufen, weil der Bus überfüllt war.
Das IPO hatte in der Accra Mall eine After Welcome Durbar Party geplant. Einige sind da gegen 11 Uhr noch hin. Da war ich jedoch nicht. Ich habe mich hier im Hostel mit anderen Studenten unterhalten.  


1 Kommentar: