Donnerstag, 5. August 2010

Ankunft in Ghana

Vor 3 Stunden ist mein Flieger gut gelandet. Das Gepäck hat ohne Schwierigkeiten den Fliegerwechsel in Amsterdam mit gemacht. Von Bremen bis Amsterdam sind wir mit einer Fogger70 geflogen. Weiter nach Accra ging es dann mit einer Boing 777-200. Die war wesentlich größer, 9 Sitze in einer Reihe. Bevor wir in Ghana landen konnten musste unser Flugzeug mit einem Spray desinfiziert werden.
Eine nette Dame, von der Hostelanlage der University of Ghana, hat uns am Flughafen in Empfang genommen und zu unserer neuen Unterkunft gebracht. Ihr Name ist Suzi-Vanessa. Wir sind noch mit die ersten, die hier eingetroffen sind. Noch habe ich mein Zimmer für mich alleine. Demnächst wird eine Ghanesin zu mir ziehen.
Nach ersten kleinen Auskundschaftungen haben wir schon mal das Internetcafe entdeckt. Es ist der Raum mit der größten Klimaanlage oder besser gesagt, der einzige Raum mit einer Klimaanlage. Dort haben wir uns gleich mal jemanden gesucht, der unsere Laptops dem Netz beitreten lässt.
Unsere Zimmer haben einen Deckenventiltor. Fliegengitter sind bereits vor den Fenstern gespannt.Die Wände sind sehr weiß, was etwas kahl wirkt. Man muss sich erstmal an die Umgebung gewöhnen.
Das Wetter ist herrlich, Abends um 10 Uhr sind es noch 26°.

Teil meines Zimmers
Mein Teil des Zimmers
Auch mein Teil... Sicht Richtung Eingang
Richtung Balkon, hinter mir ist die Eingangstür

4 Kommentare:

  1. puh da bin ich aber erleichtert das ihr gut angekommen seid.. aber was sehen denn meine grade erwachten augen?? um 15:06 uhr? na die zeiteinstellung noch nicht gemacht ;)

    abends um 10 und immer noch 26°C wie total unfair :( ich sitz in berlin dann schon mit pulli da... seufz....

    wie siehts sonst da aus??
    also sowohl hygienemäßig als auch die umgebung?? schon fotos gemacht???

    wenn ja dann unbedingt reinstellen!!

    lieb dich!
    knutscha und auch ein an björn :D


    ps: so ein blog is super ;)
    pps: macht der auch n blog?

    AntwortenLöschen
  2. asoooo... ppps: nein ich habs morgens um 9:17 erstellt :D um 00:17 hab ich schon gepennt :D

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Maus, cool das du das Blögchen schon füllst. So ein Mist das Jenny mir den ersten Kommentar weggenommen hat ;-)

    HDL

    AntwortenLöschen
  4. ja mein neues ritual nach dem öffnen von firefox... tinas blog nach neuem durchstöbern... :D

    AntwortenLöschen