Samstag, 21. August 2010

Wenn es regnet, dann richtig

Nun ist schon die erste Vorlesungswoche vorbei. Heute beginnt mein kurs erst um halb 10. Es handelt sich um Database Management Systems. Diesen Kurs belegen recht viele Studenten. Es ist ein doch viel größerer Vorlesungsraum als der bisherige.

Vorlesungsraum im Jones-Quartey Building


Ich habe mich nicht getraut den vollen Raum zu fotografieren. Deshalb ist der Raum leer, aber es ist fast der gleiche, nur Seiten verkehrt. Der Raum war in etwa  3/4  voll. Als ich rein kam hat jemand vorne etwas vorgestellt. Es handelte von freiwilligen Kursen wie CCNA, ComTIA und ähnliches.
Ich hab mich gewundert, dass der Dozent sehr jung ist. Aber das hatte ich auch schon von anderen International Students gehört. Aber als er nach etwa einer halben Stunde aufhörte zu reden und in die Reihen ging, fragte ich erstmal ob ich überhaupt im richtigen Kurs sitze. Aber das habe ich. Mir wurde dann erzählt, dass der Kurs höchstwahrscheinlich nicht stattfindet, weil bis jetzt kein Professor gekommen ist. Nach meiner Frage, ob das nicht der Professor ist, bekam ich ein „nein“ als Antwort und dass er auch nicht mehr kommen wird. Der junge Mann hatte nur ein bißchen Werbung gemacht. Die Studenten fingen an langsam zu gehen. Also bin ich auch gegangen.
 
Am Nachmittag fing eine heftige Regenschauer an und wollte gar nicht wieder aufhören. Es war auch leichtes Grummeln zu hören. Der Himmel wurde dunkel und man konnte eindeutig die Abgrenzung zwischen dunklen und hellen Himmel sehen. Sehen wie schnell der dunkle Himmel näher kam. Richtig trocken wurde es nach dem der Himmel wieder einigermaßen heller wurde jedoch nicht. Es nieselte mal mehr mal weniger vor sich hin. Kein guter Start ins Wochenende.


es wurde richtig dunkel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen