Montag, 30. August 2010

mein Versuch eine Kokosnuss zu trinken

Ich habe heute versucht meine erste kokosnuss zu trinken, aber leider war sie nicht annähernd so lecker, wie mir dasbeschrieben wurde. Wir vermuten, dass es eine alte Frucht war und wollen unbedingt noch eine andere probieren. Dann aber bei einem anderen Händler, gibt hier ja genug davon. Es war aber sehr interessant zu zugucken, wie der Händler sie öffnet. Er hat eine Art ganz scharfe pfeile und damit schlägt er die Spitze ab, bis er zur Frucht vorstößt. Dann wird vorsichtig ein Loch in die Frucht geschnitzt und diese Art Deckel geöffnet. Und dann kann man das kokoswasser trinken. Es ist fast eine klare Flüssigkeit. Ich kann den Geschmack nicht ganz beschreiben, es schmeckte ein bißchen eigenartig. Anschließend kann man sich die Fruchtstückchen noch ausschneiden lassen.
Ich würde es praktisch finden, wenn sie dazu ein Strohhalm zum Trinken reichen, aber das ist wohl zu europäisch...

Am Abend sind wir Essen gefahren, ganz in der Nähe des Campus. Es war richtig angenehm dort, alles sehr geräumig und wirklich sauber. Ich habe Red-Red gegessen, ein typisches ghanaisches Gericht. Es besteht aus Kochbananenstücken, die wohl unbedingt in roten Palmenkernöl angebraten werden müssen, und einer roten Bohnensoße, wobei die Bohnen aber weiß sind.
Anschließend haben wir uns dort einen Film angeschaut. Das war für Ghana richtig modern. Wir haben einen eigenen Raum bekommen, in dem Sofas und Sessel standen und haben den Film über einen Beamer geguckt. Wir haben uns den Film „Kick ASS“ angesehen. Das ist eine Mischung aus Komödie und Action über Superhelden. Zwischendurch hat der DVD-Player einmal Probleme gemacht, wehalb wir eine halbe Stunde Pause einlegen mussten, aber immer hin haben sie den Film wieder zum Laufen gebracht.

2 Kommentare:

  1. boah... kochbananen??? oh wie lecker!!! im manitu kriegen wir das gewiss net... auch wenns auf der karte stehen sollte... warum? weil se wieder keine eingekauft haben ^^

    @ zitscher:
    haha :D

    AntwortenLöschen