Freitag, 13. August 2010

Regenzeit in Ghana

Die meisten Gebäude haben riesige, schwarze Tonnen, auf dem Dach oder neben dem Haus. Darin befindet sich das Wasser für die Wasserversorgung. Auch das Hostel hat solch riesige Tonnen. Wenn die Sonne scheint, erwärmt sich das Wasser und man kann eine warme Dusche nehmen. Doch weil es die Sonne hier grade nicht schafft richtig durch zukommen, ist das Duschwasser etwas kalt. Es ist eine Überwindung für mich. Doch dafür ist mir warm, wenn ich fertig bin, da die Luft wärmer ist.  
Aber etwas gutes hat der Regen, es ist nicht mehr so staubig, da der Sand nicht mehr so trocken ist.
Im Hostel gegenüber ist seit heute die Wasserversorgung ausgefallen. Ich bin froh, dass es nicht in meinem Hostel ausgefallen ist.
Die Monate Juli und August sind für die Ghanaer die kältesten Monate. Die nächsten Monate September und Oktober zählen zur Regenzeit. Die Luftfeuchtigkeit wird dann sehr hoch sein, da der Wind die Atlantikluft mitbringt.

4 Kommentare:

  1. wie komst du da eigentlich mit deinem englisch klar??? hast dich schon behaupten können und ganz viel neues gelernt oder spricht björn meist für dich ;)

    und du findest das wasser da kalt?? hättest das we mal in liebnitzsee spring solln ;)

    AntwortenLöschen
  2. ich merke das ich kurz bemerken möchte das BJÖRN dein kommilitone aus deutschladn da auch BILDER reingestellt hat trotz der lahmen verbindung... du musst nur hartnäckig genug sein!

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommilitone Björn war ja auch dekadent genug zweimal fürs Internet-Zugang zu bezahlen =)

    AntwortenLöschen
  4. wieviel hat der denn gekostet??? und was nützt dir doppelt zahlen?

    AntwortenLöschen