Sonntag, 15. August 2010

Andere Länder, andere Sitten

Affen haben hier einen anderen Stellenwert. Hier wird ein Affe an einer Laufleine vorm Haus gehalten, wie bei uns die Hunde. Ich hab gedacht, ich guck nicht richtig. Der Affe ist ständig um einen Baum rumgelaufen. Das kuriose ist, das fast neben diesem Affe ein Hund frei herumlief.
Da am Montag die Kurse beginnen, sind Björn und ich nochmals zum Department für Computer Science gelaufen, um uns den Stundenplan anzusehen. Aber so schnell sind die Leute hier alle nicht, der Stundenplan ist noch nicht fertig. Witziger Weise ist grade im Department Computer Science die Woche der Strom ausgefallen. In Deutschland sind so gut wie alle Computerabteilungen dagegen abgesichert, doch hier ist es anders.
So habe ich den heutigen Tag noch dafür nutzen können mich zu Sonnen. Es war richtig entspannend. Im Schatten war es mir auch etwas zu kühl zum Liegen, dafür in der Sonne richtig angenehm. Richtig schlafen konnte ich allerdings nicht, da ich immer ein Auge auf die Hosteleigene Eidechse geworfen habe. Sie ist in etwa 30-40 cm lang und hat einen orange-blauen Körper. Eigentlich ganz niedlich, aber es ist halt eine Eidechse. Wenn sie stehen bleibt, bewegt sie den Kopf immer ganz schnell rauf und runter.
Zum Abend habe ich für mich ganz neue Früchte probiert. Eine Sternfrucht und eine Avocado. Sie sind im Geschmack sehr unterschiedlich, die Sternfrucht ist richtig sauer und die Avocado ziemlich herzhaft. Aber beide sehr lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen