Mittwoch, 18. August 2010

Überraschung bei der ersten Vorlesung

Wir haben wieder den Bus zur Vorlesung genommen. De  fährt hier anscheinend alle viertel Stunde, aber ganz sicher sind wir uns nicht. Als wir am Seminarraum ankamen, wurden wir gleich angesprochen, dass der Dozent sich verspätet, aber er schon auf dem Weg ist. Also haben wir gewartet. Es liefen dort so viele Studenten herum, doch als der Dozent kam, waren wir die einzigen beiden Studenten im Raum. Der Dozent begann seine Vorlesung und tat so, als wäre der Raum voll. Ca 20 Minuten später kam dann doch noch ein weiterer Student. Ja und sogar noch ein wenig später kam noch einer. Somit waren wir am Ende 4 Studenten. Nichts mit überfülltem Kursraum. Ich bin mal gespannt, wie es in den folgenden Kursen wird.

Seminarraum für Informatik
Wir sind kaum aufgefallen

Nach einem sehr sonnigen Tag gestern, musste heute natürlich ein Regentag folgen. Es hat den ganzen vormittag und bis in den Nachmittag hinein geregnet. Aber zum Abend ist es trocken geworden. Ich habe das Gefühl, nach dem Regen ist es wärmer als zuvor, es ist dann sehr schwül.

Zu mittag habe ich heute auf dem Bush market gegessen. Der sieht tatsächlich wie ein Buschmarkt aus. Dort wurde mir erklärt, dass Bananen und Kochbananen nicht das gleiche sind. Kochbananen heißen plantain und die schmecken wohl nicht, wenn man sie roh ist. Sie sind auch viel größer, als normale Bananen. Man bekommt sie hier gegrillt oder gekocht. Mir schmecken beide Varianten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen