Mittwoch, 25. August 2010

"Ihr habt die Uhr, wir haben die Zeit"

Heute habe ich meinen Tag mit Jogging begonnen. Ja, wirklich ich :-)
Minji fragte mich gestern Abend, ob ich Lust hätte in der Früh mit ihr zu Joggen. Und ich dachte mir, probierst es einfach mal. Um 6 Uhr früh haben wir uns getroffen und sind dann los. Wir sind hier auf dem Campus gelaufen durch viel Grünes. Wir waren eine halbe Stunde unterwegs. Danach war ich doch etwas fertig, aber nach der Dusche gings mir richtig gut :-)

Pünktlich um 8:30 Uhr saßen wir in unserem kleinen, niedlichen Seminarraum. Es waren sogar alle 20 Studenten anwesend. Wir saßen also und warteten und warteten und warteten.
Eine Stunde später kam dann tatsächlich unser Dozent. Er entschuldigte sich und meinte auf seinem Stundenplan zu Hause steht 9:30 Uhr. Tja, was soll man dazu sagen. This is africa. In der Orientierungsveranstaltung hieß es: „Ihr habt die Uhr und wir haben die Zeit“. Jetzt weiß ich, was sie damit meinten.
Die anderen Studenten meinten, bei jedem anderen Dozenten wäre sie schon gegangen, aber da dieser der Verantwortliche von dem Demartment ist, haben sie mehr Respekt.
Trotz der Verspätung haben wir die geplante Zeit nicht überschritten, püntklich wurde der Kurs beendet.
Am Nachmittag viel mir dann mit Freude ein, dass ja wieder Dienstag ist, d.h. Pizzatag. Nach einer längeren Diskussion  mit Simon aus Frankreich und Mohamed aus Zentralafrika, die anscheinend Feste Zeiten zum Essen gewöhnt sind (das muss an der gemeinsamen Muttersprache liegen) und der Meinung waren, nachmittags um 5 ist es zu früh zum Pizza essen, sind wir dann erst um 7 zur Pizzeria gefahren. Dass hatte zur Folge, dass es dort so voll war, dass wir fast 2  Stunden auf unsere Pizza warten mussten.
Die Leute, die ihre Pizza noch später als  wir bekommen haben, haben ihre Pizza nicht mal mehr auf einem Teller bekommen, sondern extra in ei nem Karton zum Mitnehmen. Das hat die Bedienung den Leuten dann auch so gesagt und fing schon an jeden Stuhl und Tisch, der frei wurde wegzuräumen, unter unseren Füßen kamen sie und wollte Wischen. Das war doch schon etwas unfreundlich. Zumal ja auch noch Leute an der Kasse standen und bestellen konnten. Tja, aber wie schon gesagt, this is africa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen