Dienstag, 21. September 2010

Minji fühlt sich hier im ISH 1 nicht richtig wohl. Da sie zwei Semester hier studiert, ist sie in das neugebaute Hostel gleich hinter unserem ISH gezogen. Das Hostel ist erst vor wenigen Tagen eröffnet worden. Heute habe ich mir ihr Zimmer angeschaut. Ich dachte, „Wow!“ Es sieht aus wie in einem Hotel. Alles ist neu und schick und modern. Ein moderner Kleiderschrank, der in der Wand eingelassen ist, sehr helle Möbel, das ganze Zimmer wirkt heller und eine neue Matratze. Und das beste, sie hat ihre eigene Toilette und Dusche. Was fehlt ist ein Ventilator und sie kann kein Durchzug machen, wie im ISH, weil es dort einen richtigen Flur gibt und gegenüber andere Zimmer sind. Die Leute sind mit dem Bau noch nicht ganz fertig geworden. Es laufen im Gebäude noch überall Handwerker rum, sind am Fliesen und Streichen. Auch der Innenhof ist noch eine riesige Baustelle. Ich denke, es wird noch dauern, bis es dort so schön grün ist, wie bei uns im ISH. Auch ist die Küche dort noch nicht fertig, Minji muss also zum Essen machen immer noch zu uns ins ISH rüber kommen und Internet hat sie dort auch nicht. Na gut, da funktioniert hier auch nicht immer. Für einen kurzen Moment, dachte ich, dort willst du auch einziehen, aber dann vielen mir nur Vorteile ein, hier zu bleiben. Ich habe ich schon so viele nett Leute kennen gelernt. Wenn man hier nur im Hostel unterwegs ist, trifft man immer irgendwen und unterhält sich. Frühstücken muss hier auch keiner alleine. Man hat hier bereits Freunde gefunden, mit denen man Sachen unternimmt. Ja, ich kann sagen, ich fühle mich hier wohl. Über die schlechten Dinge, wie dass hier einfach alles sehr leicht schimmelt oder Flöhe in den Matratzen wohnen, sehe ich jetzt einfach mal hinweg :-)
Wenn Maik mich besuchen kommt, werde ich wahrscheinlich ein Zimmer im neuen Hostel organisieren.
  
Außerdem musste ich den Tag heute nutzen, um meine vielen Socken zu reinigen. Ich habe mir überlegt, ich werde in nächster Zeit öfter barfuss in Sandalen laufen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen