Freitag, 24. September 2010

The future of dance

Der Dozent vom heutigen Kurs, steht anscheinend nicht so gerne in der Früh auf. Denn auch diese Woche ist er nicht zu ersten Vorlesung gekommen, sondern hat seinen Vortrag später im Labor gehalten. Es war nicht sonderlich schlimm, da wir so früher ins Labor gegangen sind und dort das Internet nuzen konnten. Wir müssen nur unsere eigenen Netzwerkkabel dabei haben. Gut, dass ich so ein wichtiges Kabel in meinen Koffer gepackt habe.


Sein Thema vor heute subnetting. Gut, dass ich das bereits kannte, ansonsten hätte ich es nicht verstanden. Der Prof hat es geschafft, seine gesamten Studenten zu verwirren. Er hat versucht etwas zu erklären, in dem er nur weitere unbekannte Fachbegriffe benutzt. Nach dem der Lehrer gegangen ist, hat Björn erstmal Licht ins Dunkle gebracht. Er fing an, es nur einem einzigen zuerklären und schwupps, hatte er eine ganze Traube um sich herum. Bei ihm haben sie es dann besser verstanden.

Björn ist nicht zu sehen, aber er befindet sich unter dieser Traube
 
Am Abend bin ich mit den Mädels und dem Australier Dominic zu einer Art Musical gegangen. Es fand auf dem Campus statt vom Department School of Performing Arts. Die Vorführung nannte sich „The Future of Dance“ und wurde an drei Abenden aufgeführt. Wir haben den zweiten Abend gewählt. Es wurden sieben Stücke vorgeführt und alle wirklich sehr schön. Das ganze spielte alles draußen. Einfache Plastikstühle wurden für die Gäste bereitgestellt. Ich war sehr begeistert über die Creativität des Bühnenbildes. Ich bin schon des Öfteren an dem Department vorbei gelaufen und habe mich immer gefragt, was dass wohl für ein Baumhaus ist. Jetzt weiß ich, es gehört mit zur Bühne. Viele der darsteller waren Studenten in höheren Semestern. Sie konnten sich alle ziemlich gut bewegen und sind sehr gelenkig. Es waren sogar drei weiße Mädchen unter ihnen. Alle Darsteller trugen sehr schöne Kleider. Für das erste Stück kamen die Tänzer von hinten durch die Reihen gelaufen. Natürlich sind im Musical nicht nur die Darsteller wichtig, sondern auch die Musiker. Diese waren auch richtig gut. Die Trommler befanden sich auf dem Dach einer kleinen Hütte neben der Bühne. Man konnte ihnen beim Trommeln zusehen.


Für mich sieht es aus, wie ein Baumhaus.



Das Baumhaus, welches zur Bühne gehört

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen