Samstag, 11. September 2010

Feiertag in Ghana

In Ghana ist heute Feiertag. Ja, das heißt, heute fand keine Vorlesung statt. Alle Departments waren geschlossen. Und auch die große Central Cafeteria auf dem Campus hatte zu. Wie gut, dass wir hier unseren Night market haben :-)
Es ist ein moslimischer Feiertag, es wird das Ende der Ramadanzeit gefeiert. Ich wurde heute früh mit lauter Musik vor dem ISH geweckt. Es klang wie von einem Muziem, jedoch nicht durch ein Microphon, wie man es von einer Moschee kennt. Dieses Rufen war ungefähr 50 m von meinem Balkon entfernt. Dort saßen ganz viele Leute in schicken Gewänden. Teilweise sahen diese Sachen auch aus, wie Nachthemden von Oma und Opa
Na ja, jedenfalls habe ich den Tag genutzt um zum ersten Mal hier in Ghana und überhaupt zum ersten Mal meine T-Shirts per Hand zu waschen. Ich habe mit sieben Shirts angefangen. Alle von der ganzen Zeit wären zu viel gewesen.
 
Björn ist aus dem Krankenhaus zurück. Es geht ihm wieder gut. Er hat noch eine ganze Menge Medikamente mitbekommen, die er noch nehmen soll. Die tabletten sehen irgendwie doppelt so groß aus wie bei uns. Ich bin froh, dass ich die nicht nehmen muss. Durch den Vorfall achte ich jetzt noch mehr darauf, mich mit Antimückenspray einzucremen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen