Sonntag, 12. September 2010

Heute habe ich den Swimingpool, in der Nähe des ISHs, getestet. Es ist mir schon öfter augefallen, aber auch, dass es sehr oft sehr leer ist. Es war gar nicht so leicht zu testen. Erstmal ist der Weg zum Eingang sehr unscheinbar und dann man muss sich erst registrieren und bevor man eine Eintrittskarte kaufen kann. In dem Gebäude befindet sich sogar ein Fitnesscenter. Weiterhin benötigt man mit langen Haaren eine Badehaube. Ich hab gedacht, ich höre nicht richtig. Die kenne ich noch aus Omazeiten. Sie wollten mir eine für 8 Cedis verkaufen, in der Mall soll man angeblich bis 15 Cedis zahlen. Na ja, nach längeren Diskussionen mit drei verschiedenen Lauten, hat der dritte dann gesagt, wenn ich nicht tauche, kann ich ohne Haube rein. Die Haare soll ich zum Zopf hochbinden. Ich kann es ja auch irgendwie verstehen, die haben nicht so gute Filteranlagen wie in Deutschland. Ich weiß auch nciht wie viel sie Chloren, aber es hat nicht sehr nach Chlor gerochen.
Zuerst waren wir nur zu zweit im Pool. Aber schon wenig später kamen drei andere. Dort wird sogar richtig Schwimmtraining veranstaltet.
Auf der einen Seite des Pools befindet sich ein Springturm, ich schätz der höchste ist 10m. Dementsprechend ist das Wasser da sehr tief und man konnte nicht bis runter gucken. An der Stelle war es etwas unheimlich zu schwimmen. Aber in allem tat das Schwimmen richtig gut.

Am Abend habe ich mit Carlotta Spaghetti mit Tomatensoße gekocht. Wir haben die Soße wieder selbst aus richtigen Tomaten gemacht. Daran kann ich mich echt gewöhnen, ich glaube zu Hause werde ich keine Maggisoße mehr mögen ;-)
Normalerweise wasche ich mein Geschirr gleich im Anschluss nach dem Essen ab. Heute haben wir das auf morgen verschoben. Doch das war ein Fehler, wie sich am nächsten Tag herausstellte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen