Freitag, 3. September 2010

Durch Zufall habe ich heute gesehen, wie ein fahrendes Auto sein linkes Vorderrad verlor. Es gab ein lautes Geräusch und das Rad flog hoch und sehr weit über die Straße. Da es eine Art Abfahrtstraße, ähnlich von einer Autobahn runter war, waren das Auto nicht allzu schnell. Auch die hinteren konnten rechtzeitig bremsen. Der Fahrer des Autos stand dann etwas unbeholfen da.
Im Reiseführer hatte ich bereits gelesen, dass wenn man sich ein Auto ausleihen sollte, muss man unbedingt die Fahrtüchtigkeit überprüfen.

Ich habe ja letzte Woche von der Gruppenarbeit berichtet, dass wir von einem Gebäude auf dem Campus das Netzwerk erkunden sollen. Das wollten wir heute machen. Wir sind zusammen zu dem Gebäude, dem ICT Directory, gelaufen. Doch leider war die zuständige Person für uns nicht im Gebäude. Man sagte uns, wir sollen in 2 Stunden wieder kommen.
Also wir in zwei Stunden wieder hin, doch wie es zu erwarten war, war die Person immer noch nicht da. Ich hoffe, dass es am Montag klappen wird. Wir werden sehen.

Nach dem ich Dienstag etwas nervös war, weil ich kein Geld bekommen habe, wurde meine Nervosität noch etwas mehr auf die Probe gestellt. Bei der Eco Bank, gleich hier am Hostel habe ich wieder kein Geld bekommen. Nach einem Versuch ruhig zu bleiben und erstmal einem Essen, habe ich mich auf den Weg zu Mall gemacht und den Automaten außerhalb der ATM-Halle getestet. Meine Freude war groß, als der Automat mir Geld gab.


Ich habe mich noch schnell für einen weiteren Kurs registriert. Der kurs heißt Computer Application im Managementsystems. Falls der Wirelesskurs zu schwer wird, dann kann ich lieber dort die Prüfung machen. Der Kurs findet immer dienstags nachmittags statt. 

Morgen geht es los nach Cape Coast. Ich bin schon ein wenig aufgeregt. Da ich bis halb 12 noch eine Vorlesung habe, fahren wir auch erst dann los. Ich werde mir jetzt meine Sachen zurechtlegen, die ich mitnehmen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen