Donnerstag, 7. Oktober 2010

Streik für den Rest der Woche

Über den Buschfunk hört man heute, dass der Streik noch die ganze Woche dauern wird, aber wahrscheinlich am nächsten Montag vorbei sein wird. Es betrifft nicht nur die Uni in Accra, sondern alle Universitäten in Ghana sind an dem Streik beteiligt (Cape Coast, Kumasi, Winniba). Es scheint sich um ein größeres Anliegen zu handeln.


Bisher bin ich noch von verschimmelten Kleidungsstücken im meinem Raum verschont geblieben. Doch das hat sich heute geändert. Ich wollte meine beige kurze Hose waschen. Nehme sie also aus dem Schrank, sie lag ganz unten von dem Stapel, und dachte, ich spinne.Viel Stoff ist an einer kurzen Hose ja nicht dran, aber das bißchen war komplett grün und blau. Von Vorne und hinten, von innen und außen. Es ist unglaublich. Ich habe mir daraufhin erstmal die anderen Sachen im Schrank angesehen, bis auf meine gelbe 7/8 Hose ist alles andere ok. Ich habe nun alle anderen Sachen außerhald des Kleiderschrank untergebracht. Sie liegen nun alle auf dem Sessel oder auf meinem Koffer. Mein Roommate war genauso erstaunt darüber, sie hat daraufhin gleich ihren Kleiderschrank weit geöffnet. Meine kurze Hose habe ich entsorgt. Die gelbe will ich versuchen noch zu reinigen. Andere Studenten erzählen ständig vom Schimmel im Raum und dass sie ihre Sachen einfach öfter mal von links nach rechts räumen, damit sie bewegt werden. Ich habe immer nur meine Sachen außerhalb betrachtet und geglaub ich hätte einfach Glück mit dem Schimmel. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Auch mein Zimmer schimmelt.

Da der Streik ja noch mindestens die ganze Woche dauert, planen wir ein verlängertes Wochenende zu verreisen. Diesmal ist unser Ziel die Volta Region. Es soll nicht an die Küste gehen, sondern in die Berge. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen