Dienstag, 19. Oktober 2010

Reisepass wieder in meinen Händen

Heute war der Tag, an dem ich meinen Reisepass wieder abholen konnte. Zusammen mit Daniela und Björn bin ich also zum Immigration Office gefahren. Ich war mir nicht sicher, ob die ghanaischen Beamten sich an solche Termine halten, aber schon nach kurzer Zeit hielten wir unseren Pass in den Händen. Hurra, es hat geklappt! Ich habe jetzt ein Visum für ein ganzes Jahr. Ich könnte bis nächstes Jahr September immer wieder nach Ghana kommen. Eigentlich habe ich nur für ein halbes Jahr beantragt, aber jeder hat seine Verlängerung für ein ganzes Jahr bekommen.
Das heißt, Björn war heute zum ersten Mal hier, er hat sein abgelaufenes Visum heute erst verlängern wollen.
Ich habe meinen Reisepass in den letzten Wochen zwar nicht gebraucht, aber es ist ein beruhigendes Gefühl, dass ich ihn wieder bei mir habe und er nicht bei einem ausländischen Amt liegt.

Auf dem Rückweg habe ich mir ein schönes europäisches Bagguet aus der Mall mit gebracht. Ich wollte mir dazu eine Avocado vom Night Market holen. Doch leider gab es heute keine Avocado. So habe ich improvisiert und mir stattdessen eine Gemüsepfanne aus Tomaten, Paprika, Zwiebeln, Konoblauch und einer Garden Egg gemacht. Es sah sehr gut aus und hat auch sehr gut geschmeckt. Ja, ich war stolz auf mich :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen