Mittwoch, 6. Oktober 2010

Der Streik geht weiter

Obwohl ich mir dachte, dass heute wahrscheinlich keine Vorlesung stattfinden wird, bin ich pünktlich hin gelaufen. Im Seminarraum saßen der Klassensprecher und zwei weitere Studenten. Es wurde auch heute noch gestreikt. Wie lange gestreikt wird konnte mir der Klassensprecher nicht sagen, es hängt von der Regierung ab, hat er mir erklärt. Er hat sich meine Telefonnummer abgespeichert und möchte mich benachrichigen, sobald er hört, dass der Steik vorbei ist.


So bin ich also wieder zurück zum ISH.
Alle spekulieren hier und jeder hört etwas anderes. Von den Ghanaern im ISH wie mein Roommate hört man, morgen ist der Streik vorbei, morgen wird es weiter gehen. Wir werden sehen.

Ich habe mich so heute meinen Muscheln gewidmet. Habe sie im heißen Wasser gewaschen und dann noch einmal durchsortiert. Von Zweien habe ich mich sogar getrennt. Das ganze hat auch irgendwie den ganzen Nachmittag in Anspruch genommen.
 
Schon heute hat sich mein neuer Topf rentiert. Ersten zum heiß Wasser machen für die Muscheln und zweitens habe ich mir Tee gekocht. Ich muss mich am Wochenende wohl verkühlt haben, denn ich habe hier im tropischen Klima Halsschmerzen und meine Stimme klingt, als würde sie sich verabschieden.

Beim Essen kaufen auf dem Night Market habe ich einen ghanaischen Kommilitonen aus dem Wireless Communication kurs getroffen. Den Kurs hätte ich morgen früh um 8:30 Uhr. Er sagte mir, er hat mit dem Dozenten telefoniert und der Dozent sagte, er wird morgen früh nicht kommen. Tja, so mit weiß ich schon mal, kann ich morgen früh etwas länger schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen