Dienstag, 5. Oktober 2010

Die Uni streikt

Heute in der Früh, kamen die ersten Studenten früher als üblich von ihren Vorlesungen zurück. Die Professoren streiken! Warum ist noch nicht ganz klar, entweder haben sie diesen Monat kein Geld bekommen oder zu wenig.
Da heute mein freier Tag ist, trifft es mich nicht all zu sehr. Ich werde abwarten müssen was morgen ist.

Stattdessen war ich mit Minji shoppen. Wir waren erst in der Accra Mall. Dort haben wir auch ganz leckeren Kuchen gegessen. Da die Auswahl so groß war, dass wir uns nicht entscheiden konnten, haben wir vier verschiedene Stückchen gekauft und diese dann aufgeteilt. Cremekuchen esse ich immer noch am liebsten.
Danach hat Minji mir den Laden „Melcom“ gezeigt. Das ist ein Laden, der irgendwie alles hat, von Möbeln, über Kleidung bis hin zu Lebensmitteln.
Dort habe ich mir einen kleinen Topf und einen Reisebecher gekauft. Bisher habe ich mir immer von anderen ein Topf geliehen, das brauche ich jetzt nicht mehr.
Ghanaischen Kakaulikör haben wir hier auch erstanden, den wollten wir abends probieren.

Zurück auf dem Campus sind wir zum Unishop gegangen. Dort gibt es alles mögliche, bedurckt mit dem University of Ghana Symbol. Leider beginnen die T-Shirt-Größen erst bei size L, somit fielen die für uns raus. Andere Dinge waren zwar ganz nett, aber nicht so schön, dass man sie hätte kaufen müssen.
 
Abends hat Minji für Suki, Lee und mich gekocht. Es gab Nudeln in Tomatensoße. Ich habe auch hier meinen extra Wunsch bekommen. Die drei hatten Pilze mit in der Soße, aber da ich keine mag, habe ich Soße ohne Pilze bekommen. Es ist wie zu Hause :-)
Zum Essen hatten wir Wein, wir haben auf Maiks und meinen fünften Jahrestag angestoßen :-)
Nach dem Essen haben wir unseren Kakaulikör probiert. Ich hatte mir den etwas süßlich vorgestellt. Aber irgendwie war er sehr stark und hat nicht wirklich gut geschmeckt. Da ich hier schon seit längerer Zeit keinen Alkohol mehr getrunken haben, habe ich ihn gut gespührt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen