Donnerstag, 14. Oktober 2010

Heute haben Björn und ich mit dem Verantwortlichen unseres Departments Computer Engineering über den Streik gesprochen. Wir haben ihm erklärt, dass wir erfahren haben, dass nur die Internationalen Studenten unterrichtet werden und gefragt, was das jetzt für uns bedeutet. Er sagte, wenn nächste Woche immer noch gestreikt wird, dann wird er mit den Dozenten von diesem Department sprechen, dass wir Unterricht bekommen und auf jeden Fall die Prüfungen ablegen können.
Na gut, das ist wenigstens etwas, genauere Aussagen über den Streik erhält man hier generell nicht.
 
Sally vom IPO (International Program Office) rief uns an und sagte wir sollen unbedingt heute um 13 Uhr den Dozenten vom Kurs „Computer Application in Managementsystems“  in seinem Büro treffen. Es sei wichtig! Ja, wir waren da! Er leider nicht. Sein Assistent war da und wusste nichts von diesem Treffen. Alles andere hätte mich auch gewundert. Er sagte uns, der Professor kommt zu 14:30 Uhr zum Kurs, da könnten wir mit ihm sprechen. Leider hatten wir auch dann kein Glück.
 
Ich habe Nana im IPO gefragt, ob sie weiß, was mit dem Kurs vom Freitag ist und sie meinte, dieser würde stattfinden. Wir werden sehen...
 
Björn hat sich mit unserer Hochschule in Bremen in Verbindung gesetzt, berichtet was hier los ist und abgeklärt, was das für uns bedeutet. Wir sollen versuchen an alte Prüfungen zu kommen und uns mit denen auf die Prüfung vorbereiten.
Ich denke, es ist gut, dass sie bescheid wissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen