Freitag, 15. Oktober 2010

Heute früh hatte ich noch Glück mit meiner Dusche, eine Stunde später war das Wasser weg. Ich bin gespannt für wie lange.

In einer Woche ist es schon so weit, Maik kommt mich besuchen. Seit 2 ½ Monaten bin ich nun schon hier und habe mich eingelebt. Ich hoffe, Maik wird es hier genauso gut gefallen wie mir. Ich habe heute unser Zimmer im neuen Hostel gebucht. Unsere Zimmernummer ist die 4032. In der 4. Etage. Die Nacht kostet im Doppelzimmer 8 Dollar pro Person, das sind für uns beide 23 Cedi die Nacht.

Nachmittags bin ich mit Carlottag ins Stadtviertel Osu von Accra gefahren. Wir waren im Shop Global Mamas. Das ist eine fairer-Handel-Organisation und die Sachen werden von ghanaischen Frauen hergestellt. Es ist ein schöner, kleiner Laden in dem man viele schöne Mitbringsel kaufen kann. Bei uns heute war der Laden etwas dunkel, weil das Licht nicht funktionierte. Trotzdem haben wir recht lange gestöbert. Sie stellen sehr kreative Sachen her. Zum Beispiel aus den ganzen Wassertüten oder Eistüten, machen sie Kinderregenjacken oder Kulturtaschen, Hüte, Federtaschen und, und, und.
Vielleicht wollt ihr ja mal ein Blick auf die Homepage werfen. Sie ist zwar in englisch, aber für Produkte mit Bildern spielt das ja keine Rolle.
 www.globalmamas.org

Carlotta im Global Mamas Shop mit einem Hut aus Eistüten.

Am Abend war ich mit ein paar Leuten im Champs. Das ist eine Sportbar und Restaurant in Accra und hat einen sehr europäischen Stil. Es waren dort auch nur weiße Leute anzutreffen. Nach dem ich einen Blick auf die Karte geworfen und die Preise wargenommen habe, war mir auch klar warum. Das Witzige ist, dass sie einem von den Beiden Männern gehört, die uns von der Green Turtle Lodge mit zurück nach Takoradi genommen haben.
Jeden Donnerstag findet dort eine Quiznight statt. Jeder Tisch erhält Antwortzettel. Der Moderator stellt die Fragen und gleichzeitig kann man sie auf einer Beamerleinwand sehen. Unser Tisch war heute irgendwie der Verlierertisch, aber wir hatten eine menge Spaß. Die Gewinner bekamen einen Gutschein für eine Pizza Margarita.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen