Donnerstag, 28. Oktober 2010

Botanic garden

Der Campus der University of Ghana hat einen eigenen botanischen Garten. Ich wollte mir den schon lange anschauen, habe es bis heute aber nicht geschafft. Das hatte jedoch den Vorteil, dass ich heute zusammen mit Maik einen neuen Teil erkunden konnte. Nach meiner Vorlesung habe ich Maik im ISH abgeholt und wir sind los gelaufen. Der botanische Garten befindet sich am anderen Ende des Campus, so hatten wir bis dahin schon einen weiten Spaziergang hinter uns. Für mich sind das mittlerweile keine weiten Strecken mehr  :-)
Wir haben uns beide etwas anderes unter einem botanischen Garten vorgestellt. Ich hatte mir eine Art Parkanlage mit schön angelegten Pflanzen vorgestellt, mit vielleicht sogar selten vorkommenden Pflanzen. Doch so ein Garten war es nicht. Es war mehr eine Art Stadtpark. Ein schöne Grünanlage, in der man gut spazieren gehen kann oder sich auch einfach auf die Bank setzen und ausruhen kann.
Trotzdem ist es ein schöner Garten und wir haben sogar ein sehr merkwürdig aussehenden Baum gesehen. Ein Baum, der aussieht wie ein Dreizahn von einem Wassermann. Viele Leute laufen dort nichr herum, was ich ein bißchen schade finde. Aber ein vereinzelt haben wir Leute auf einer Bank sitzen sehen.



das ist wirklich nur ein Baum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen