Samstag, 23. Oktober 2010

Als aller erstes habe ich Maik heute den Night Market gezeigt. Maik hat sofort das beliebteste Frühstück probiert, ein Eggsandwich. Ich habe mein bestelltes Schwarzbrot mit Tomaten gegessen. Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal so richtig Appetit auf schwarzes Körnerbrot haben könnte.
Im ISH hat Maik dann wieder ganz viele neue Leute kennen gelernt. Alle haben gesagt, sie können sehen, wie glücklich ich bin :-)  Auch die Porter Frauen haben ihn herzlich Willkommen geheißen.

Ich habe beschlossen, Maik gleich mal das Tro-Tro-Fahren zu zeigen. Wir sind also zur Tro-Tro-Station gelaufen und haben auch relativ schnell eines bekommen. Es kann schon mal vorkommen, dass man hier einige Zeit wartet, ehe man eines erwischt. Das liegt nicht daran, dass hier zu wenige Tro-Tros fahren, es sind hier dann nur zu viele Leute, die einsteigen wollen. Aber heute hatten wir Glück.
Wir sind zwei Stationen zur Accra Mall gefahren. Ich dachte mir, für den Anfang wäre ein harmloser und weniger stressiger Ort das Beste. Außerdem ist es dort sehr klimatisiert und Maik kann sich etwas von der Wärme erholen.

Am Nachmittag sind wir über den Campus spaziert. Ich habe Maik ein paar wichtige Gebäude und meinen täglichen Weg zur Vorlesung gezeigt. Ein Spaziergang über den gesamten Campus wäre zu weit gewesen, aber dafür haben wir ja noch ein paar Tage Zeit.

Abends hat Maik ein ghanaisches Bier probiert und wir haben es uns auf dem Balkon gut  gehen lassen. Ich habe mein mittlerweile für Ghana übliches Savanna getrunken. Das ist ein Cider aus Südafrika. Maik war etwas erschöpft von der Hitze und dem vielen Laufen :-)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen